Heim Sport und Fitness Wie können Sie Ihre Laufergebnisse verbessern? 5 Übungen zur Stärkung Ihrer Beinmuskulatur

Wie können Sie Ihre Laufergebnisse verbessern? 5 Übungen zur Stärkung Ihrer Beinmuskulatur

von Arnold Schreiner

Anzeige

Sie müssen beginnen, Ihre Beinmuskulatur schrittweise zu stärken. In dieser Angelegenheit müssen Sie die richtigen Übungen auswählen und die Technik ihrer Ausführung befolgen. Lassen Sie uns über die Grundelemente des Trainings zur Stärkung des Unterkörpers sprechen.

Anzeige

Kniebeugen

Eine klassische Übung zur Stärkung des Quadrizeps und anderer Muskeln. Es wird sowohl zur Entwicklung der Ausdauer als auch zur allgemeinen Prävention durchgeführt. Es gibt viele Techniken, aber für Anfänger ist es besser, mit der Grundtechnik zu beginnen. Bei regelmäßiger Ausführung pumpen Kniebeugen die Beinmuskulatur perfekt auf, die Übung muss jedoch korrekt ausgeführt werden. Wenn die Technik nicht korrekt ist, kann es zu Verletzungen kommen. Diese Übung eignet sich auch, wenn Sie Ihre Kniesehnen stärken müssen.

Ausfallschritte

Um die Elastizität der Bänder zu verbessern, sollten Ausfallschritte durchgeführt werden. Mit der richtigen Technik werden die Quadrizeps- und Gesäßmuskulatur aktiviert. Anfänger beginnen mit dem eigenen Gewicht zu arbeiten, Profis können bei Bedarf bereits zusätzliche Gewichte hinzufügen. Der Schritt sollte an der Ferse beginnen und sanft zum Fuß übergehen. Der Beinwinkel sollte am Knie bis zu 90 Grad betragen (er sollte nicht über die Zehenlinie hinausragen). Das Hinterbein dient als Stütze und dient ausschließlich der Aufrechterhaltung des Gleichgewichts. Aus meiner Praxis kann ich sagen, dass richtig ausgeführte Ausfallschritte sicherer sind als Kniebeugen.

Wadenheben

Um die Wadenmuskulatur zu stärken, ist Wadenheben die am besten geeignete Übung. Es wird empfohlen, am Ende des Trainings Wadenheben durchzuführen. Um das beste Ergebnis zu erzielen, verwenden Sie eine Erhöhung, beispielsweise eine Plattform. Wenn Sie darauf klettern, müssen Sie Ihren Fuß so hoch wie möglich anheben und die Position einige Sekunden lang halten. Anschließend sinkt die Ferse so tief wie möglich ab. Technisch gesehen gibt es mehrere Möglichkeiten zum Heben: auf den Zehenspitzen mit einer Langhantel auf den Schultern und das Heben an einer Maschine. Welche Option für Sie die richtige ist, hängt von Ihrer körperlichen Fitness ab.

Sie können auch mögen